Zum Girls’ Day 2026 am 23.04.2026 durften wir zwei interessierten Mädchen den Beruf der Bauingenieurin bzw. Bautechnikerin näherbringen.
Nach einer kurzen Einführung in die vielseitigen Aufgaben und Karrieremöglichkeiten ging es hinaus auf verschiedene Baustellen in Augsburg. Dort konnten unsere Besucherinnen hautnah erleben, wie eine Gebäudeplanung auf einer Baustelle auch umgesetzt wird.
Vielen Dank für euren Besuch.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Girls’ Day!
Viele neue Erfahrungen
Außerdem gab es die Gelegenheit, in unser benachbartes Architekturbüro der 3+ Architekten hineinzuschnuppern und weitere spannende Eindrücke aus der Praxis zu sammeln.
Die beiden Mädels hatten sichtlich Spaß, konnten viele neue Erfahrungen mitnehmen und spannende Einblicke in die Baubranche gewinnen.